Update #3 zur anarchistischen 1. Mai Demonstration – letztes Update vor der Demonstration!
Wir haben für dieses Jahr eine attraktive Route im Gepäck! Wir sammeln uns zuerst ab 17:45 Uhr im Westpark, untermalt mit den ersten Redebeiträgen. Dann gehen wir los, am Dortmunder U vorbei, einmal quer durch die Innenstadt bis zur Zwischenkundgebung am Hbf. Dann weiter am Fussballmuseum vorbei und ab in die Nordstadt, über die Schützenstraße ins Hafenviertel bis vor das Black Pigeon. Dort lassen wir den Abend gemeinsam bei Musik, Essen und weiteren Redebeiträgen ausklingen.
Wir sind froh über die insgesamt gut gelaufene Mobilisierung, eine vierstellige Anzahl an Plakaten und Aufklebern sowie eine fünfstellige Anzahl an Flyern wurde in Dortmund und darüber hinaus verteilt. Dazu gab es mehrere unangemeldete Infostände in und um den Westpark herum, bei denen uns große Sympathie entgegengebracht wurde. Das alles lässt uns hoffnungsvoll unserer Demonstration entgegen blicken.
Wir wünschen uns eine kämpferische und bunte Demonstration. Bunt heißt, dass wir keine Black Block Demo wollen. Das heißt aber auch nicht, dass alle in wilden Kostümen kommen müssen. Kommt einfach so, wie es euch gefällt! Wir hoffen darauf mit einer Nicht-Black-Block Demo eine andere Außenwirkung zu erzielen.
Wir bitten euch, keinen Alkohol oder andere Drogen auf der Demonstration zu konsumieren.
Dies war das letzte Update vor der Demo. Jetzt gilt`s: Alle heraus zum anarchistischen 1. Mai!