Update #2 zur anarchistischen 1. Mai Demonstration

  • Vor kurzem ist ein neues Mobilisierungsplakat für den 1. Mai in unserer Region erschienen. Dieses bewirbt die Proteste gegen den Naziaufmarsch in Duisburg, die autonome 1. Mai Demonstration in Wuppertal und unsere anarchistische Demonstration. Wie jedes Jahr ist unsere Demonstration so gelegt, dass es im Falle einer ungehinderten Abreise aus Duisburg bzw. Wuppertal möglich ist, zuerst dort und im Anschluss dann in Dortmund aktiv zu sein. Passt bei der Anreise nach Dortmund wegen eventuell herumreisender Faschist*innen auf euch auf.
  • Die Schwarze Ruhr-Uni organisiert einen Zugtreffpunkt aus Bochum zur anarchistischen 1. Mai Demonstration in Dortmund. Kommt um 17:10 Uhr vor den Bochumer Hbf!
  • Wie die vergangenen beiden Male ist unsere Demonstration angemeldet. Bisher sieht auch alles danach aus, dass uns die Cops keine Steine in den Weg legen. Ein “Kooperationsgespräch” ist ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen. Nur die Unannehmlichkeit ihrer Anwesenheit bei der Demo selbst werden wir ertragen müssen.
  • Wir verstehen die Demonstration auch als Grundlage für eure Inhalte und Aktionen! Wir freuen uns über eure Ideen, wie ihr im Vorfeld oder auf der Demo die Bühne bespielen könnt, die wir bereiten. Demonstrationen werden leider zu oft einfach nur von Teilnehmenden konsumiert. Eine selbstorganisierte Aktion lebt aber von der Beteiligung vieler. Bastelt Schilder und Transparente, kommt mit Fahnen und steuert Redebeiträge bei, organisiert Aktionen im Vorfeld oder während der Demonstration. Wir freuen uns über eure Initiative!
    • Das diesjährige Fronttransparent ist auch schon fertig, mal wieder ganz klassisch in Schwarz-Rot!