Das ist die Route: Der Treffpunkt ist um 16 Uhr in der Mitte des Westparks, nach einer Auftaktkundgebung geht es von da los in Richtung Dortmunder U und dann weiter zur Zwischenkundgebung an der Katharinentreppe (ca. 17 Uhr, gegenüber vom Hbf). Danach gehen wir weiter in die Nordstadt, über die Schützenstrasse, dann am Black Pigeon vorbei und schliesslich bis zur Endkundgebung am Dortmunder Hafen (ca. 18 Uhr)
Die Nummer des Ermittlungsausschusses (EA) lautet: 0234 622 09 002. Der EA ist ab 15:45 zu erreichen.
Es wird einen eigenen Block für FLINTA* Personen geben. Außerdem gibt es einen Treffpunkt für FLINTA* Personen, die alleine zur Demo kommen. Dieser ist um 15:30 Uhr am Nordeingang des Westparks bei dem Regenbogen Zebrastreifen.
Die plattform Ruhr wird ebenfalls einen eigenen Block bilden. Bei welchem sich auch noch Menschen anschließen können.
Wir werden mit dem Account Anarchismus in Do. live von der Demo twittern.
Alle, die noch zur Demo nachkommen möchten, können dort erfahren wo wir gerade sind.
Es gibt Anreisetreffpunkte in Bochum und Witten. Für Bochum wurde von der Schwarzen-Ruhr-Uni ein Treffpunkt um 15:10 Uhr vor dem Haupteingang ausgerufen. In Witten geht es um 16:30 Uhr am Hauptbahnhof direkt nach der Demo von “Wer hat der gibt” los nach Dortmund.
Wir bitten euch keinen Alkohol oder andere Drogen auf der Demonstration zu konsumieren.
Selbstverständlich wollen wir keine Fahnen von Parteien, Parteijugendorganisationen, Nationen oder autoritären Gruppen auf unserer Demo sehen.
Wir wünschen uns eine kämpferische und bunte Demonstration. Bunt heißt, dass wir keine Black Block Demo wollen. Das heißt aber auch nicht, dass alle in wilden Kostümen kommen müssen. Kommt einfach so wie es euch gefällt! Wir hoffen darauf mit einer nicht Black Block Demo eine andere Außenwirkung zu erzielen.
Wir rufen explizit dazu auf, während der Demonstration Masken zu tragen und Abstand zu halten.
Für morgen früh rufen Dortmunder Antifagruppen zu einer Fahrt nach Dorstfeld auf, um dort gegen die Nazis zu protestieren. Dazu gibt es einen Anreisetreffpunkt um 10 Uhr an der U-Bahn Haltestelle Leopoldstrasse.
Dies war das letzte Update von der Demo. Wir freuen uns riesig auf morgen! Wir wünschen uns eine bunte und kämpferische Demonstration! Jetzt gilt`s: Alle heraus zum anarchistischen 1. Mai!