Letzte Infos zum anarchistischen 1. Mai 2022 in Dortmund
Das ist die Route: Wir treffen uns genauso wie im letzten Jahr zur Startkundgebung um 16 Uhr im Westpark. Nach der Auftaktkundgebung geht es weiter in Richtung Dortmunder U und dann zur Zwischenkundgebung an die Katharinentreppen (ca. 17 Uhr, gegenüber vom Hbf). Danach gehen wir weiter in die Nordstadt, durch das Hafenviertel bis zur Endkundgebung im Blücherpark (ca. 18 Uhr).
Folgende Anreisetreffpunkte gibt es:
– Köln Hbf Gleis 4 um 12.20 Uhr (FAU Köln)
– Duisburg um 14.30 Uhr an Gleis 12 (FAU Ruhr)
– Bochum Hauptbahnhof Vorderseite um 14.40 Uhr (FAU Ruhr)
Wir wünschen uns eine kämpferische und bunte Demonstration. Bunt heißt, dass wir keine Black Block Demo wollen. Das heißt aber auch nicht, dass alle in wilden Kostümen kommen müssen. Kommt einfach so wie es euch gefällt! Wir hoffen darauf, mit einer nicht Black Block Demo eine andere Außenwirkung zu erzielen.
Nach der Demo hat das Black Pigeon auf! Das Pigeon liegt in direkter Nähe zum Blücherpark und ist barrierefrei. Vor Ort werden Getränke verkauft und eventuell wird es auch etwas zu Essen geben.
Selbstverständlich wollen wir keine Fahnen von Parteien, Parteijugendorganisationen, Nationen oder autoritären Gruppen auf unserer Demo sehen.
Wir bitten euch keinen Alkohol oder andere Drogen auf der Demonstration zu konsumieren.
Neben unserer Demonstration wagen sich morgen auch die Dortmunder Nazis samt Restbeständen aus mehreren Teilen Deutschlands auf die Strasse. Wir rufen dazu auf, sich vor unserer Demo am Gegenprotest zu beteiligen. Dazu gibt es einen von den Dortmunder Antifagruppen organisierten Treffpunkt an der Josephstraße Ecke Wilhelmstraße im Klinikviertel. Weitere und vorallem auch kurzfristige Infos gibt es unter #nonazisdo auf Twitter
Im Rahmen des anarchistischen 1. Mai finden, von den Gruppen die an der Orga beteiligt sind, einige Veranstaltungen statt. Bei den Veranstaltungen besteht die Möglichkeit die Gruppen näher kennenzulernen und etwas über ihre Arbeit zu erfahren. Kommt vorbei:
Offenes Klimatreffen
– 15.05. um 16 Uhr: Offenes Klimatreffen im Black Pigeon Dortmund
Feministische Initiative Ruhr
– 05.06. um 16 Uhr: Offenes Organisierungstreffen im Kulturhaus Taranta Babu
Freie Arbeiter:innen Union Ruhr
– 07.05. um 14 Uhr: Kennenlerngrillen der Freien Arbeiter:innen Union am Blücherpark Ecke Gneisenaustraße
– 17.05. um 19 Uhr: Vortrag in Bochum: „FAU wie funktioniert das?“ im Konstnixladen Bochum
– 24.05. um 19 Uhr: Vortrag in Duisburg: „Amazon in Aufruhr“ im Syntopia Duisburg
Die Plattform Ruhr
– 20.05. um 20 Uhr: Plattform-Kennenlerntreffen im Black Pigeon Dortmund
Auf geht’s, kommt alle zum anarchistischen 1. Mai in Dortmund! Für eine Zukunft ohne Krisen!