Die Mobilisierung auf Dortmunds Straßen und darüber hinaus hat begonnen. Viele Plakate und Sticker wurden bereits verbreitet. Wenn ihr mithelfen wollt zu mobilisieren holt euch gerne auch noch Material im Black Pigeon, in der Scharnhorststr. 50, ab! Dort findet ihr auch ein neues Plakatmotiv, welches zu unserer Demonstration aufruft und aber auch gegen die Nazidemo mobilisiert.
Am 1. Mai erwartet euch auch musikalische Untermalung! Der Berliner Rapper Sechser von Teuterekordz wird einige Lieder von seiner neuen EP Bundespressekonferenz live auf unserer Demonstration spielen.
Hier noch einmal eine aktualisierte Übersicht darüber welche Strukturen den anarchistischen 1. Mai in diesem Jahr vor allem tragen: das offene Klimatreffen Dortmund organisiert den Klimagerechtigkeitsblock. fem:in Ruhr organisiert mit der 4 Stunden Liga NRW und Donnerlütchen Bochum den Block zur Anerkennung von Sorgearbeit und die Freie Arbeiter*innen Union Ruhrgebiet organisiert den Block gegen miese und unsichere Jobs. Darüber hinaus freuen wir uns über die Unterstützung der Anarchistischen Gruppe Dortmund, der plattform Ruhr und des Black Pigeon Dortmund!
Ausserdem freuen wir uns darüber, dass wir bereits den ersten Anreisetreffpunkt verkünden können! Wenn ihr aus Köln oder Umgebung kommt fahrt doch am 1. Mai zusammen mit der Freien Arbeiter*innen Union Köln nach Dortmund! Treffpunkt ist um 12.20 Uhr am Gleis 4, gemeinsam geht es dann mit dem RE1 Richtung Hamm.
Aus diversen Stadteilen Dortmunds, dem Sauerland, Witten und Unna erreichen uns tolle Bildeinsendungen von verbreiteten Materialien.