Update #2 zum anarchistischen 1. Mai

  • Neben dem bereits veröffentlichten Kurzaufruf gibt es hier jetzt auch einen langen Aufruf für den diesjährigen anarchistischen 1. Mai. Wir finden er ist wirklich lesenswert geworden, bitte gerne verbreiten!
  • Aus dem Aufruf könnt ihr auch bereits die Information entnehmen, dass es dieses Jahr gleich drei organisierte Blöcke geben wird: Einen feministischer Block zum Thema Sorgearbeit, organisiert von der Gruppe fem:in Ruhr. Einen Gewerkschaftsblock zur Thematik der prekären Arbeit, gestaltet von der Freien Arbeiter*innen Union Ruhrgebiet. Sowie einen Block zur Klimagerechtigkeit, geplant vom offenen Klimatreffen Dortmund. Hinter den Blöcken können alle laufen, die sich nicht einem der Blöcke anschliessen möchten. Ziel dieser Demostruktur ist es, diesen drei großen gesellschaftlichen und politischen Kampffeldern einen eigenen Ausdruck zu verleihen und sie hervorzuheben.
  • Plakate und Aufkleber liegen nun in gedruckter Form vor, die Flyer sind ebenfalls bald da. Die Straßenmobilisierung kann nun offiziell starten! Wenn ihr mithelfen wollt, könnt ihr euch im Black Pigeon in der Scharnhorststr. 50 in Dortmund das Mobimaterial abholen. Wir verschicken aber auch gerne Material an andere Städte, falls ihr auch in eurer Gegend mithelfen wollt zu mobilisieren. Schreibt uns bei Interesse einfach unter dortmund1mai@riseup.net.
    Also lasst es jede Straße wissen! Es lebe der 1. Mai.